Russlands zweitgrößter Ölproduzent kauft frühere AIG-Tochter

Die AIG-Tochter war über 20 Jahre in Russland tätig, jetzt gehört sie dem Ölkonzern Lukoil. (Bildquelle: Kaj17/ flickr/https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/; ProPublica/Dan Nguyen / flickr / https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/; Kaj17/ flickr/https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/

AIG verkaufte seine Tochtergesellschaft in Russland im vergangenen Jahr an lokale Investoren und folgte damit dem Beispiel vieler westlicher Unternehmen, die das Land nach dem Beginn des Krieges in der Ukraine verlassen haben. Inzwischen ist die AIG-Tochter in den Händen von Lukoil gelandet, deren CEO sich früh gegen den Ukrainekrieg aussprach und dann auf mysteriöse Art und Weise starb.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!