Wie gut ist die Aktienrente?

Die Aktienkultur ist hierzulande im Vergleich zu anderen entwickelten Volkswirtschaften immer noch unterentwickelt. Wird sie nachhaltig gestärkt, könnte das ein weiterer positiver Faktor sein (Bildquelle: Deutsche Börse AG)

Immer weniger Beitragszahler müssen für immer mehr Rentner aufkommen. Das bisherige deutsche Rentensystem und seine Finanzierung stecken in einer großen Sackgasse. Doch wie kann dieses Problem angegangen werden? Mit der im Raum stehenden und kontrovers diskutierten Aktienrente liegt ein konkreter Vorschlag seitens der Politik bereits auf dem Tisch. Doch taugt dieser etwas? Eine Einordnung von Robert Peres, Rechtsanwalt, Vorsitzender der Initiative Minderheitsaktionäre.

Jetzt Plus-Mitglied werden und 4 Wochen gratis weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt 4 Wochen gratis testen!