Wakam-CEO erläutert Strategie: „Es geht nicht darum, um jeden Preis zu wachsen“

Wakam-CEO Catherine Charrier-Leflaive: „Wir haben unser starkes Wachstum im Jahr 2023 fortgesetzt und einen Umsatz von fast einer Milliarde Euro erzielt.“ (Bildquelle: Wakam)

Der Bund der Versicherten (BdV) nominierte die Regenversicherung des Insurtechs Wetterheld im vergangenen Jahr für den Negativpreis „Versicherungskäse“. Als Versicherung für Urlauber mache sie „höchstens im Kuriositäten-Kabinett eine gute Figur“, ätzte die BdV-Jury. Alles andere als kurios, sondern hoch strategisch agiert der Risikoträger, mit dem die Wetterhelden im Hintergrund zusammenarbeiten. Es handelt sich dabei um den Pariser Versicherer Wakam um CEO Catherine Charrier-Leflaive. Was macht den White-Label-Anbieter so besonders? Ein Strategiebericht.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!