Zurich Deutschland unterzeichnet Klimaerklärung der Stadt Köln

Die Spitzen des Kölner Doms (Quelle: Pixel 2013/Pixabay)

Der Versicherer zählt zu den ersten acht Unterzeichnern. Konkret verpflichtet sich das Unternehmen, Maßnahmen im Jahr 2023 sowie den Folgejahren zu ergreifen, die das Ziel „Klimaneutrales Köln bis 2035“ unterstützen.

Die unterzeichnenden Unternehmen der Klimaerklärung Köln verpflichten sich, bis 2035 klimaneutral zu sein und ihre Maßnahmen und Erfolge einmal im Jahr zu veröffentlichen. Zu den Unterzeichnern zählen neben Zurich unter anderem auch die Ford Werke GmbH, das Erzbistum Köln, der Evangelische Kirchenverband Köln und Region sowie die Gothaer Finanzholding AG. 

Ins Leben gerufen wurde die Initiative von den Scientists for Future, ein überinstitutioneller, überparteilicher und interdisziplinärer Zusammenschluss von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die sich dafür engagieren, dass wissenschaftliche Erkenntnisse angemessen in die politischen Debatten einfließen und bei der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft Berücksichtigung finden. Sie steht unter der Schirmherrschaft der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker.

„Wir freuen uns sehr, mit der Unterzeichnung der Klimaerklärung Köln auch hier in unserer Region ein klares Zeichen zu setzen und damit auch weitere Kölner Unternehmen zu motivieren, ihre Nachhaltigkeitsziele für ein klimaneutrales Köln 2035 anzupassen und beizutreten“, kommentiert Carsten Schildknecht, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sieben − fünf =