Versicherungsprodukte der Woche – KW 07/2023

Versicherungsprodukte der Woche. Quelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Pünktlich zum Wochenende hat die VWheute-Redaktion wieder die aktuellen Produktneuerungen der Versicherer zusammengetragen. Heute in der Ladentheke: Eine neue Gewerbeversicherung des Münchener Vereins und eine Moped-Versicherung für den Maklervertrieb der Itzehoer.

Die Münchener Verein Allgemeine Versicherungs-AG baut im Rahmen ihrer Wachstumsinitiative ihr strategisches Geschäftsfeld Gewerbe weiter aus. Der neue Deutsche HandwerkerSchutz konzentriert sich auf die Betriebshaftpflicht, den Geschäftsinhalt, das Gebäude und die Elektronik eines Gewerbebetriebs. Kunden können alle vier Produkte in einer Police fixieren oder den Versicherungsschutz individuell zusammenstellen.

Mehr Informationen

Die Itzehoer Versicherung hat zum Auftakt der Zweiradsaison am 1. März ihr Portfolio für ihren Maklervertrieb um eine Moped- und E-Scooter-Versicherung erweitert. Die Moped-Versicherung der Itzehoer umfasst nicht nur die Kfz-Haftpflicht inklusive 100 Mio. Euro Deckungssumme, sondern kann optional um eine Teilkaskoversicherung erweitert werden. Darin enthalten: Schutz gegen Diebstahl, Tierbisse und Kurzschlussschäden an der Verkabelung. Es gilt ein Selbstbehalt von 150 Euro.

Mehr Informationen

Die Huk-Coburg schließt in ihrer Wohngebäudeversicherung künftig auch den Schutz gegen Naturgefahren ein. Der Elementarschutz Classic ist als Standardprodukt, neben den klassischen Risiken wie z. B. Brand, Blitzschlag, Leitungswasser, Sturm und Hagel, abschließbar. Er bietet umfassenden Schutz bei Naturkatastrophen. Im Schadenfall tragen Kund:innen eine Selbstbeteiligung von 500 Euro. Wer das nicht möchte, erhält automatisch den Elementarschutz Basis. Dieser Tarif bietet bei Naturkatastrophen Schutz gegen die schlimmsten Folgen. Im Schadenfall beinhaltet er einen Selbstbehalt von 100.000 Euro und stellt sicher, dass bei Existenz-bedrohenden Schäden ein Mindestversicherungsschutz besteht.

Mehr Informationen

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vier × eins =