Aon Deutschland gründet Standort in Bremen
Der Versicherungsmakler Aon hat in Deutschland ein weiteres Standbein. Seit Jahresbeginn ist das Unternehmen mit einem elfköpfigen Team in der Hansestadt Bremen präsent. Der Fokus soll auf dem regionalen Industriegeschäft liegen, die Kunden kommen aus den Segmenten Global und Schifffahrt.
Zudem soll sich das Team, das zum German Service-Center gehört, um operative Tätigkeiten wie die Rechnungs- und Dokumentenerstellung kümmern. Der Standort Bremen soll außerdem eng mit der Niederlassung in Hamburg zusammenarbeiten.
„Für Aon ist der Schifffahrts- und Handelsplatz Bremen ein wichtiger Standort mit viel Potenzial“, kommentiert Stephan Winneg, seit Juli 2022 Managing Director Global Clients bei Aon. Zudem sollen „durch das Zusammenwirken der Standorte können Synergien genutzt und Kompetenzen im Sinne unserer Kunden gebündelt werden. Der spöttische Bremer Spruch: ‚Hamburg hat das Tor zur Welt, aber Bremen hat den Schlüssel dazu‘, hat für mich daher eher einen verbindenden statt trennenden Charakter“, ergänzt Winneg.
Erst vor wenigen Tagen hatte der Versicherungsmakler bekannt geben, künftig mit der Metzler Pension Management GmbH in der betrieblichen Altersvorsorge zu kooperieren. So setzen beide Kooperationspartner nach eigenen Angaben auf Lösungen für die Finanzierung von Versorgungsmodellen oder die Ausfinanzierung bestehender Pensionsverpflichtungen.
Autor: VW-Redaktion