Versicherungsprodukte der Woche – KW 04/2023

Versicherungsprodukte der Woche. Quelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Es ist Freitag und damit wieder Zeit für aktuelle Produktneuheiten und -updates aus der Versicherungsbranche. Heute unter anderem in der Ladentheke: Die DKV erweitert ihre App „Meine DKV“ um die elektronische Patientenakte und die Tierversicherung „Lassie“ geht in Deutschland an den Start.

In Deutschland ist die Tierschutzversicherung „Lassie“ auf dem Markt lanciert worden. Wer in der App einen Artikel rund um Themen wie Zahnpflege, Erste Hilfe, die richtige Ernährung oder weitere Risiken für Haustiere in der Lassie-App liest und dazugehörige Quizfragen richtig beantwortet, kann so die Monatsbeiträge reduzieren.

Mehr Informationen

Die von der Ideal Lebensversicherung und der Zurich Gruppe Deutschland entwickelten Konsortialprodukte Zurich Sterbegeldversicherung und Zurich Pflegerente werden seit dem 1. Januar 2023 über alle Vertriebswege der Deutschen Bank sowie erstmals auch über die Postbank angeboten.

Mehr Informationen

Durch eine gemeinsam mit IBM entwickelte elektronische Patientenakte werden DKV-Versicherte über die bestehende App „Meine DKV“ jederzeit auf ihre Gesundheitsdaten zugreifen können.

Mehr Informationen

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neunzehn + elf =