„Unsere visuelle Identität war schon immer unverwechselbar in der Branche“

„Alles begann mit einem Hutständer“, – seit Kurzem präsentiert sich Beazley im neuen Look und erzählt auf der Website die Geschichte der Marke seit der Gründung 1986. Head of European Broker Relations Andreas Bergler verrät, was es mit dem Relaunch auf sich hat, wie sich die Marke Beazley in Europa verändert und warum das Team auch dort aktiv wird, wo andere es nicht sind, beispielsweise auf dem Meeresgrund.

Herr Bergler, was war der Anlass für den Relaunch der Marke Beazley?

Im Jahr 2008 eröffneten wir unsere Niederlassung in München, die zunächst nur Rückversicherungen anbot. Seitdem haben wir hier unser Produktportfolio um die Bereiche Cyber & Tech, Financial Lines, die E-Trading-Plattform myBeazley und M&A-Transaktionshaftpflicht erweitert. Heute ist Beazley mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Irland eine echte europäische Marke. Genauso wie unser Unternehmen wächst und sich entwickelt, ist auch unsere Marke im Wandel begriffen. Als Teil dieser Entwicklung hielten wir es für an der Zeit, unsere Markenwerte zu überarbeiten.

Was verkörpert die neue Marke?

Unsere visuelle Identität war mit den ehemals pinken und schwarzen Farb-Elementen schon immer unverwechselbar in der Branche. Sie repräsentiert unsere starke und einzigartige Kultur. Wir lassen uns auf komplexe und anspruchsvolle Risiken ein. Wir sind stolz darauf, mutig dorthin zu gehen, wo andere vielleicht nicht hingehen. Im Jahr 2022 waren wir zum Beispiel der erste Versicherer, der Versicherungsschutz für ein kommerzielles Monderkundungsfahrzeug bot.

Welches sind die wichtigsten Elemente der neuen Marke?

Wie auch unser Brand-Video zeigt, stehen im Mittelpunkt der Marke und unseres Handels unsere Werte – Mutig sein, nach Besserem streben und das Richtige tun. Auch unsere visuelle Identität hat ein Upgrade erfahren: ein neues Logo, hellere Farben und ein direkterer Tonfall. Diese Anpassungen sowohl unserer Werte als auch unserer visuellen Identität sollen Beazley heute repräsentieren, aber auch unsere ehrgeizigen Ziele für die Zukunft.

Wie spiegeln Sie diese Werte am Markt wider?

Innovation ist ein beliebtes Wort in unserer Branche – aber reicht das allein aus? Wir bei Beazley sind davon überzeugt, dass unsere Kunden eine Versicherung wollen, die für sie und ihre speziellen Bedürfnisse funktioniert. Deshalb sind wir so stolz auf die vielfältigen Talente unserer Mitarbeiter, die eng mit unseren Maklern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass wir genau das liefern, jedes Mal aufs Neue.

Wir betrachten uns als echte Pioniere, wenn es darum geht, unseren Kunden durchdachte und kreative Lösungen zu bieten. Die Verknüpfung unserer Plattformen und Produkte kombiniert das internationale, das Wholesale- und das Inlandsgeschäft, um unseren Kunden und Maklern einen echten Mehrwert zu bieten.

Was ist Ihre Vision für die Marke Beazley? 

Seit über dreißig Jahren entwickeln wir Spezialversicherungen, die wirklich funktionieren. Indem wir unseren Kunden das Vertrauen und die Freiheit geben, zu erforschen, zu gestalten und aufzubauen, ermöglichen wir es Unternehmen, zu gedeihen – was auch immer die Zukunft bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 × vier =