Württembergische geht auf Kundenjagd mit Kinostar

Schauspieler Elyas M’Barek. Bildquelle: Jules Esick/ W&W

Elyas M’Barek, bekannt aus Kassenschlagern wie „Türkisch für Anfänger“ oder „Fack ju Göhte“, schwimmt auf einer Welle des Erfolgs. Daran will nun auch die Württembergische Versicherungsgruppe teilhaben. Zum Jahreswechsel schenkt der österreichische Star-Schauspieler sein Lächeln dem Stuttgarter Unternehmen. Das Ziel: eine höhere Bekanntheit.

Die Werbekooperation mit M’Barek läuft zum Jahres­wechsel 2022/23 an und soll die Kundengruppen der Württembergischen erweitern. Aktuell ist der 40-Jährige in der Mediensatire „Tausend Zeilen“ von Michael „Bully“ Herbig zu sehen. Seinen Durchbruch feierte M´Barek mit den Streifen „Türkisch für Anfänger“ und vor allem der „Fack ju Göhte“-Serie. Unvergessen bleibt M’Bareks Interpretation des Lehrers Zeki Müller mit Hang zur Kriminalität und seiner Hassliebe zur Schülerclique um Chantal und Danger. Der Film dürfte auch den ein oder anderen W&W-Manager zum Lachen gebracht haben.

„Mit Elyas M’Barek als Testimonial unserer Kampagne wollen wir einen nachhaltigen Eindruck und einen höheren Bekanntheitsgrad für unsere Marke erreichen“, sagt Zeliha Hanning, Vorstandsvorsitzende der Württembergischen Versicherung. „Jetzt geht es darum, auch weitere Kundengruppen zu erreichen.“ Gemeinsam mit M’Barek wolle man die Marke Württembergische als Fels in der Brandung bekannter machen. Nach Unternehmensangaben liegt der Fokus liegt auf dem Alterssegment der 18-35 jährigen. Der Versicherer hofft zudem darauf, „dass die Partnerschaft so attraktiv ist, dass auch andere Kundengruppen erreicht werden.“

Die Kampagne wird in zielgruppenrelevanten Media-Kanälen wie TV, Außenwerbung, Webseiten und Social Media zu sehen sein. Wie hoch das Ausgabenvolumen für die Kampagne ist, teilte die Württembergische aus Wettbewerbsgründen nicht mit.

Die Württembergische gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Sie wurde 1828 als „Württembergische Privat-Feuer-Versicherungs-Gesellschaft“ gegründet und gilt damit als älteste private Sachversicherung Süddeutschlands. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Schaden- und Unfallversicherung.

Autor: VW-Redaktion