Markt für Erwerbsunfähigkeitsabsicherung überschaubar klein

Morgen & Morgen hat erneut den EWS-Markt analysiert. Bild von Republica auf Pixabay.

Das Analysehaus Morgen & Morgen (M&M) attestiert in diesem Jahr im Rahmen des M&M Rating Erwerbsunfähigkeit zehn Tarifen ein top Bedingungswerk. Das Angebot ist derweil überschaubar.

Der Markt der Erwerbsunfähigkeitsabsicherung (EWS) zeigt sich auch in diesem Jahr „erneut zurückhaltend“ und bleibt „überschaubar klein“. Die Tarife an sich sind dafür aber von sehr guter Bedingungsqualität. Im Rahmen der Arbeitskraftabsicherung ist vielen Versicherungsnehmern der Zugang zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU), die als „höchste Absicherungsform“ gilt, verwehrt. Grund sind meist die zu hohen Beiträge aufgrund von körperlicher Tätigkeit im ausgeübten Beruf. Eine Alternative sei die EWS.  

Der Markt für die Erwerbsunfähigkeitsversicherung sei „klein, aber fein“, sagt M&M.

Das Ranking

Die Überarbeitung des Bewertungsverfahrens zeigt die 17 bewerteten EU-Tarife in einem neuen Gefüge, das dem Angebot am Markt „Rechnung trägt“. Schlechtere Tarife hat der EU-Markt nicht aufzuweisen. „Mit knapp zwei Drittel top bewerteter Tarife zeigt sich das Angebot in der Erwerbsunfähigkeit auf einem sehr hohen Bedingungsniveau“, analysiert Ludwig. So haben die Unternehmen abgeschlossen:

Das komplette M&M Rating Erwerbsunfähigkeit und die Erläuterung können eingesehen werden.

Autor: VW-Redaktion 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × eins =