Kunden müssen beim Cyber-Schutz auch mitarbeiten

Der Cybermarkt ist lukrativ aber gefährlich. Quelle: Bild von S. Hermann & F. Richter auf Pixabay.

Nicht nur, dass viele Firmen das Risiko unterschätzen, selbst Opfer von Cyber-Kriminellen zu werden, oftmals sind sie auch in mehrfacher Hinsicht nicht richtig aufgestellt. Dies zeigte sich bei einer Fachveranstaltung der Versicherungsforen Leipzig in einigen Referaten. Aufschlussreich waren auch Ausführungen von Carsten Wiesenthal, Leiter „Allianz Multinational und Cyber“ der Allianz Versicherungs-AG, zu den Kapazitäten. „Wir kommen mit den Kapazitäten zurecht“, sagte er. Seine Klientel sind Unternehmen bis maximal 150 Mio. Euro Jahresumsatz.

Jetzt Plus-Mitglied werden und weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt abonnieren!