Finanzchef24 will mit neuem US-Investor Kundenzahl verfünffachen

Bank of Amerika muss Mega-Zahlung liefern. Quelle: Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay

Große Ziele in München. Der Spezialversicherer Markel investiert über seinen Corporate Venture Capital-Arm in das Insurtech und Gewerbeversicherer für kleine und mittlere Unternehmen. Finanzchef24 hat ehrgeizige Ziele, die Kundenanzahl soll verfünffacht werden.

Die Amerikaner haben sich über die Markel Digital Investments eine Beteiligung im mittleren einstelligen Prozentbereich an Finanzchef24 gesichert. Finanzchef24 betreut derzeit 45.000 aktive Kunden und will diese Zahl mittelfristig mehr als verfünffachen. „Das Engagement eines Global Players wie Markel bestätigt, welches Potenzial in unserem Geschäftsmodell steckt. Viele der klassischen Versicherungssegmente für Privatkunden haben bereits einen massiven Digitalisierungswandel durchlebt. Bei den Versicherungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen stehen wir dagegen noch am Anfang. Und wir bei Finanzchef24 treiben diese Entwicklung voran“, erklärt Benjamin Papo, Co-CEO bei Finanzchef24.

Frederik Wulff, CEO von Markel Insurance SE, ist voll des Lobes: „Es hat uns in der Zusammenarbeit mit Finanzchef24 immer wieder beeindruckt, wie gut die digitalen Prozesse hin zum Kunden wie auch zum Versicherer funktionieren. Die Innovations- und Umsetzungskompetenz des Finanzchef24-Teams ist enorm. Vor allem aber verstehen sie ihre Kunden sehr gut. Das ist ein Potenzial, von dem wir nicht nur als Produktpartner, sondern auch als Investor profitieren wollen.“

 Finanzchef24 definiert nach Eigenaussage den Markt der Gewerbeversicherungen für Einzel- und Kleinunternehmer (SME) neu. Das Münchener Insurtech“ vereint digitale Kommunikation und Prozesse mit der Kompetenz des Versicherungsspezialisten und der Unabhängigkeit einer Plattform“. Über 40 Versicherer machen ihre Lösungen effizient und zielgenau den richtigen Kunden zugänglich. Das Konzept von Finanzchef24 hat bereits 45.000 aktive Kunden überzeugt.

Autor: VW-Redaktion