Swiss Life Finanzberatungen legen im Neugeschäft zu

Quelle: Bild von Jill Wellington auf Pixabay

Die Finanzberatungen der Swiss Life haben im letzten Jahr im Neugeschäft deutlich zugelegt. Rund 69 Prozent der mehr als 100.000 Neukunden sind dabei 16 bis 35 Jahre alt und gehören damit zu den Generationen Z und Y.

55 Prozent aller Neukunden haben 2020 ein Altersvorsorgeprodukt abgeschlossen. Beliebteste Police in dieser Sparte ist Unternehmensangaben zufolge die private Rentenversicherung mit 36 Prozent, gefolgt von der Riester-Rente mit 33 Prozent. 39 Prozent aller Neukunden haben ihre Arbeitskraft zum Beispiel mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung abgesichert. 18 Prozent haben auf Investmentprodukte gesetzt.

„Es ist ein gutes Zeichen, dass sich die jungen Menschen mehr und mehr für ihre eigene Vorsorge stark machen und sich durch qualifizierte Beratung unterstützen lassen. Ein junges und gut ausgebildetes Beratungsteam kennt die Lebenswirklichkeit der jungen Leute und befähigt sie zu eigenverantwortlichem Handeln in Sachen Finanzen.“

Matthias Wald, Leiter Vertrieb bei Swiss Life Deutschland

Dabei haben sich 66 Prozent der jungen Neukunden haben sich für Vorsorgeprodukte entschieden, 50 Prozent haben ihre Arbeitskraft abgesichert und 18 Prozent auf einen Vermögensaufbau am Kapitalmarkt gesetzt. Zum Vergleich: Lediglich elf Prozent der 36- bis 55-Jährigen ließen sich für Investmentprodukte begeistern.

Autor: VW-Redaktion

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