WTW holt Rohardt und Felkel

Eyck-Frederic Rohardt (l.) und Leon Felkel. Bildquelle: WTW

WTW besetzt zum 1. Januar 2026 zwei Führungsposten seiner Makler- und Risikoberatereinheit Willis für Deutschland und Österreich neu: Eyck-Frederic Rohardt wird Leiter Risk Engineering, Leon Felkel übernimmt die Leitung des Carrier Management.

Willis unterstützt Unternehmen beim Erfassen, Managen und Transfer von Risiken. Die Berufungen erfolgen im Zuge einer steigenden Nachfrage nach strategischer Risikoanalyse und -quantifizierung, heißt es in einer Mitteilung. Rohardt (37) ist seit 2022 Teil des Risk-Engineering-Teams bei Willis. Der erfahrene Ingenieur und Risikospezialist soll die Abteilung ausbauen. Seine Hauptaufgabe wird es sein, Ingenieurmethoden und digitale Technologien im Risk Engineering weiterzuentwickeln, Sensorik- und Monitoring-Lösungen zu integrieren sowie branchenspezifische Risikoprofile zu erstellen. 

Der 28-jährige Leon Felkel übernimmt die Gesamtverantwortung für die strategischen und operativen Themen rund um Willis Versichererbeziehungen. Er startete seine Laufbahn bei WTW 2022 und arbeitete in den letzten zwei Jahren eng mit Broking-Chef Safak Okur zusammen, der das Carrier Management bislang mitgeführt hat. Felkel steht vor der Aufgabe, das Netzwerk zu Versicherern zu erweitern. 

Autor: VW-Redaktion