SI Re baut Underwriting- und Pricing-Team aus
SI-Re-Manager Maximilian Studer (l.) und Eric Dal Moro. Bildquelle: SI Re
Mit Maximilian Studer als Underwriting-Manager erweitern die Schweizer Rückversicherer Signal Iduna Re ihre Präsenz auf dem spanischen, portugiesischen und deutschen Markt. Der Aktuar Eric Dal Moro wird zum Leiter Pricing berufen.
Studer ist im September bei SI Re als Underwriting-Manager eingetreten. Er übernimmt die Führung des spanischen und des portugiesischen Marktes von Nicolas Schmidhauser, der sich künftig auf die Märkte in Osteuropa konzentrieren wird.
Zudem wird Studer gemeinsam mit Thomas Bodenschatz den deutschen Markt betreuen. Der Manager kommt von der Korean Re Switzerland AG, wo er seit November 2021 als P&C-Underwriter für die DACH-Region zuständig war.
Davor arbeitete er rund vier Jahre als Rückversicherungsbroker bei Aon Schweiz. Studer besitzt einen Master of Science in Engineering and Management sowie einen Bachelor in Engineering Business Management der Coventry University.
Ebenfalls im September 2025 hat Eric Dal Moro die Leitung des Pricing-Teams von SI Re übernommen. Er folgt Sascha Kälin nach, der die neu geschaffene Position als Leiter Analytics übernommen hat.
Dal Moro war zuletzt als Group Non-Life Chief Actuary bei der Baloise Group tätig. Zuvor arbeitete er seit 2021 im Quantitative Risk Management bei der Assura Krankenversicherung. Von 2009 bis 2019 bekleidete Dal Moro bei Scor verschiedene leitende Funktionen – zunächst als Head of Group P&C Reserving, später als Head of Agriculture & Specialty Pricing.
Zuvor war er bei Swiss Re, Ernst & Young sowie bei Axa tätig. Dal Moro ist Mitglied des Schweizerischen und des Französischen Instituts der Aktuare und CERA-qualifiziert. Zudem engagierte sich der Fachmann als Vorsitzender im ASTIN-Board der International Actuarial Association. Er graduierte an der École des Mines de Saint-Étienne sowie mit einem DESS in Unternehmensführung an der Universität Saint-Étienne.
Autor: VW-Redaktion
