Widdermann und Kosbab lösen Hommelsheim bei SRC ab

SRC-Experten Bastian Widdermann (l.) und Christian Kosbab. Bildquelle. SRC
Zum 1. Oktober rücken Bastian Widdermann und Christian Kosbab in die Geschäftsführung des SRC Special Risk Consortium. Sie folgen auf Helmut Hommelsheim, der nach 25 Jahren ausscheidet, dem Spezialassekuradeur aber in beratender Funktion erhalten bleibt.
Zusammen mit Alexander Strehl bilden Widdermann und Kosbab künftig das Führungstrio. Widdermann bringt rund zwei Jahrzehnte Erfahrung im Underwriting, insbesondere in den Bereichen Film-, Haftpflicht- und Veranstaltungsausfallversicherungen, mit. „Unser Ziel ist es, Bewährtes zu erhalten und gleichzeitig mit frischen Ideen weiterzuentwickeln“, erklärt er in einer Mitteilung.
Kosbab verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Spezialversicherungen, Operations und Schadenmanagement. Er gilt als erfahrener Change Manager und Digitalisierungsexperte. Kosbab soll die operative Strategie von SRC vorantreiben.
Helmut Hommelsheim verabschiedet sich nach 25 Jahren zum 30. September aus der Geschäftsführung. Als Mann der ersten Stunde habe er das Unternehmen „maßgeblich aufgebaut und stetig weiterentwickelt“.
Autor: VW-Redaktion