Ascendia wirbt Thinksurance-Manager ab

Mathias Berg, Ascendia. Bildquelle: Thinksurance

Mathias Berg ist zu Ascendia gewechselt. Wie sein vorheriger Arbeitgeber Thinksurance sitzt der Makleraufkäufer in Frankfurt. Der Draht ist auch deshalb kurz, weil Berg seinen aktuellen CEO Florian Brokamp gut aus gemeinsamen Thinksurance-Zeiten kennt.

Berg hat beim 2024 gestarteten Unternehmen am 12. Mai den Posten des Chief Operating Officers übernommen. Er ist für den Ausbau der Ascendia zuständig. Das Unternehmen bündelt Vermittler, Makler, Pools und Assekuradeure unter einem Dach.

CEO Brokamp beschreibt die Gruppe als „Verbund“, in dem sich führende Versicherungsmakler und Finanzberater mit Fokus auf Privatkunden und Kleingewerbetreibende zusammenfinden sollen, um ihre Stärken zu vereinen. Der Maklerpool PMA wurde als erstes Mitglied an Bord geholt.

Berg startete seine berufliche Laufbahn im Jahr 2007 nach dem Wirtschaftsstudium an der renommierten EBS Universität für Wirtschaft und Recht bei Boston Consulting. Nach einer zweijährigen Station bei der BMI Group heuerte er als Managing Director beim digitalen Makler Clark an, wo er ebenso zwei Jahre blieb.

2020 übernahm Berg den Job des Chief Insurance Officers bei Thinksurance, wo er auf den Co-Gründer und Firmenchef Brokamp stieß und an ihn berichtete. Zuletzt bekleidete Berg beim Frankfurter Start-up den Posten des Chief Sales Officers.

Autor: VW-Redaktion