W&W befördert Bogk

Matthias Bogk, ab Juli Finanzvorstand der W&W. Bildquelle: W&W
Der Kornwestheimer Finanzdienstleistungskonzern Wüstenrot & Württembergische beruft seine langjährige Führungskraft Matthias Bogk zum Finanzchef. Der 47-Jährige tritt den Posten zum 1. Juli an und folgt auf Alexander Mayer, der einen neuen Job außerhalb der W&W annimmt.
Matthias Bogk ist seit 2019 in der Finanz- und Versicherungsbranche beheimatet. 1998 bis 2001 studierte er BWL mit Schwerpunkt Versicherungen in Karlsruhe und arbeitete parallel dazu bei der Allianz Leben. 2001 wechselte der 47-Jährige zur W&W. Die ersten sechs Jahre war er Referent im Konzerncontrolling, ab 2008 leitete er den Bereich.
Nach weiteren Führungsaufgaben rückte Bogk im Jahr 2019 in den Vorstand der Wüstenrot Bausparkasse, wo er aktuell noch tätig ist. Der gebürtige Magdeburger folgt auf Alexander Mayer (50), der „eine Vorstandsfunktion mit einer für ihn interessanten Perspektive innerhalb der Branche übernehmen wird“.
Wohin Mayer geht, ist nicht bekannt. Der ausgebildete Wirtschaftsingenieur arbeitete seit 2002 im W&W-Konzern. Seit 2020 saß er als Vorstandsmitglied im Führungsgremium des Unternehmens. Auch Mayer startete seine Laufbahn als Referent im Konzerncontrolling.
Autor: VW-Redaktion