Universa holt Karl-Bernd Telger in den Aufsichtsrat

Bernd Telger ist neues Aufsichtsratsmitglied (Bildquelle: Universa)

Der bisherige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende, Professor Dr. Heinz-Willi Goelden, hat seine Aufsichtsratsmandate bei Universa gesundheitsbedingt zum 31. August 2024 niedergelegt. Nun übernimmt der Rechtsanwalt Karl-Bernd Telger, der u.a. lange bei der Münchener Verein Versicherungsgruppe war.

Dr. Heinz-Willi Goelden gehörte den Aufsichtsräten seit 2006 an. Die Mitgliedervertretungen der Universa Krankenversicherung a.G. und der Universa Lebensversicherung a.G. sowie die Hauptversammlungen der UniVersa Allgemeine Versicherung AG und der Universa Beteiligungs-AG haben jeweils mit Wirkung ab 1. November 2024 Karl-Bernd Telger als neues Aufsichtsratsmitglied für den Rest der Amtszeit des ausgeschiedenen Aufsichtsratsmitglieds gewählt.

Gerhard Adlfinger (links) wurde zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt und Karl-Bernd Telger zum neuen Aufsichtsratsmitglied.

Karl-Bernd Telger hat langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche und war bislang als Bedingungstreuhänder für die uniVersa Krankenversicherung a.G. tätig. Zwischen 1983 und 1990 war er als Versicherungsjurist bei der Partner Versicherungsgruppe tätig. 1990 wechselte er als Leiter Gesundheitsmanagement zur DBV-Winterthur nach Wiesbaden. In den Jahren 2000 bis 2002 war Telger Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des PKV-Landesverbandes Hessen. Von 2003 bis Juni 2010 gehörte er der Geschäftsleitung der Münchener Verein Versicherungsgruppe in München an und leitete das Ressort Krankenversicherung. Telger ist zudem Rechtsanwalt und Bedingungstreuhänder für andere Versicherungsunternehmen sowie für den Verband der privaten Krankenversicherung.

Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden haben die Aufsichtsräte ab 1. September Gerhard Adlfinger gewählt, der bereits seit 2006 Mitglied in diesen Gremien ist.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

11 + 3 =