Glanz wechselt zu HDI Risk Consulting
Der langjährige HDI Global-Manager Philipp Glanz rückt in die Geschäftsführung der unternehmenseigenen Beratungseinheit HDI Risk Consulting auf. Seit dem 1. Oktober führt er den Bereich zusammen mit dem derzeitigen Chef Jörg Ohlsen. Glanz soll dazu beitragen, die Dienstleistungen für HDI-Kunden zu verbessern.
Glanz ist seit zwei Jahrzehnten bei HDI und arbeitet seit 2015 als Risk Engineering Manager Asia Pacific and Middle East mit Sitz in Sydney. Den Weg zum Versicherer fand er 2004 als Risk Engineer. Sieben Jahre leitete er die Region Südwest und arbeitete mit internationalen Kunden zusammen. In dieser Zeit war der Manager für Schadensverhütungs- und Schadenskontrolluntersuchungen mit Schwerpunkt in der Raffinerie-, Petrochemie-, Erdgas- und Chemieindustrie zuständig.
In seiner neuen Funktion wird Glanz weiterhin von Sydney aus arbeiten. Der Experte studierte zwischen 1998 und 2002 an der Bergischen Universität in Wuppertal und ist Diplom-Ingenieur.
HRC zählt rund 200 Risikospezialisten, die HDI Global-Kunden in den Bereichen Elektrotechnik, Bauwesen, Maschinenbau, Fahrzeugbau und anderen industriellen Disziplinen unterstützen. „Unter der Leitung von Jörg Ohlsen und Philipp Glanz ist es das Ziel von HDI Risk Consulting, kundenorientierte, umfassende und effiziente Dienstleistungen anzubieten“, heißt es in einer Mitteilung.
Autor: VW-Redaktion