Axa IM befördert Nicolas Deschamps und Jane Wadia

Nicolas Deschamps ist ab sofort Global Head of Product and Client Strategy bei Axa IM. Jane Wadia ist zeitgleich zum Head of Sustainability, Core Products & Clients berufen worden. (Bildquelle: Axa IM).

Der Asset-Manager des französischen Versicherers Axa, Axa Investment Managers (Axa IM), hat Nicolas Deschamps und Jane Wadia befördert: Deschamps kümmert sich ab sofort als Global Head of Product and Client Strategy von Axa IM Core um die Produktstrategie, während Wadia als Head of Sustainability, Core Products & Clients dafür sorgen soll, das Anlageportfolio der Investmentkunden auf Nachhaltigkeit auszurichten.

Deschamps berichtet von Paris aus an Hans Stoter, der als Global Head von Axa IM Core auch dem Vorstand von Axa IM angehört. Unter „Core“ bündelt Axa IM das traditionelle Geschäft mit Aktien- und Anleihenfonds.

Deschamps soll als neuer Global Head of Product & Client Strategy die globale Produkt- und Marketingstrategie von Axa IM Core definieren und umsetzen. Dazu gehört auch, neue Kunden für die Anlageplattform von Axa IM Core zu gewinnen. Deschamps startete 2005 seine Laufbahn bei Axa IM als Senior Sales Manager für Großhandelskunden. Zwischenzeitlich war er von 2010 bis 2019 bei Axa France tätig, wo er die Entwicklung des Lebens- und Vermögensmanagements leitete.

Jane Wadia soll sich in London ab sofort als Head of Sustainability, Core Products & Clients um die nachhaltige Produktstrategie und die Außendarstellung von Axa IM Core kümmern. Sie berichtet an Deschamps und ist in der neu geschaffenen Position unter anderem dafür zuständig, Kunden dahingehend zu beraten, wie sie nachhaltiger investieren können. Wadia gehört Axa IM bereits seit 24 Jahren an, zuletzt war sie rund vier Jahre als Head of Product Specialists & Solutions tätig. Darüber hinaus hatte sie seit ihrem Eintritt in den Axa-Konzern im Jahr 2000 verschiedene Vertriebs- und Marketingfunktionen in der Axa-Gruppe inne.  

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 × 1 =