Müller folgt auf Schünemann
Die BCA Service GmbH, Tochterunternehmen des Maklerdienstleisters BCA AG, hat Sebastian Müller, Leiter Partner- und Vertragsmanagement und Prokurist bei der BCA AG, zum Jahreswechsel zum Geschäftsführer bestellt. Er tritt die Nachfolge von Rolf Schünemann, der das Unternehmen Ende 2023 planmäßig verlassen hatte und seitdem eine beratende Funktion innehat.
Der 31-jährige Müller verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in der Branche. Er gilt als Impuls- und Ideengeber für die im Sommer 2022 initiierte BCA Maklerrente. Zusammen mit Peter Gögler wird Müller auch künftig der zentrale Ansprechpartner sein, wenn es um die angebotene Vorsorgelösung geht.
Die Service GmbH fokussiert sich auf Organisation, Kundenansprache und die prozessoptimierte Bestandsübertragung der Investmentdepots und Versicherungsverträge vom Maklerbetrieb auf die Servicegesellschaft.
Zum Jahresende 2023 war Rolf Schünemann planmäßig aus dem Maklerpool BCA AG ausgeschieden und hat auch seine Mandate in den Tochtergesellschaften niedergelegt. In den kommenden zwei Jahren steht er dem Unternehmen in beratender Funktion zur Verfügung. Zudem ist Schünemann Inhaber bei Rolf Schünemann Consulting mit Schwerpunkt auf Strategie- und Vertriebsberatung.
Der Manager war seit über 35 Jahren in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft tätig. Seit 2017 als Vorstandsvorsitzender der BCA.
Autor: VW-Redaktion