Axa IM befördert Tobias Schötzau zum Head Client Group Core Schweiz 

Tobias Schötzau. Quelle: Axa IM Schweiz

Die Axa-Investment-Tochter beruft Tobias Schötzau zum Head Client Group Core Schweiz. Der Versicherungsmanager ist für die Betreuung der Kunden und die Förderung des Wachstums zuständig.

Während der letzten fünf Jahre hat Schötzau bei Axa IM das Team Client Service Core der DACH-Region geleitet. Er kommt von der UBS, wo er in verschiedenen Rollen im Fonds- und Vermögensverwaltungsgeschäft von UBS Global Wealth Management und UBS Asset Management tätig war, inklusive Fonds- & Hedge-Fonds-Distribution und Portfoliomanagement.

Schötzau berichtet künftig an André Thali, der als Co-Leiter die globale Client Group Core führt. Unter „Core“ versteht Axa IM das traditionelle Geschäft mit Aktien- und Anleihenfonds.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 × 3 =