Stoïk beruft Marguinaud zum Head of Cyber International

Im Bild: Xavier Marguinaud mit Franziska Geier, Geschäftsführerin der Stoïk GmbH. Bildquelle: Stoïk

Der französische Cyber-Assekuradeur Stoïk beruft Xavier Marguinaud zum Vice President of Insurance. Er kommt von Tokio Marine HCC International, wo er als Head of Cyber International tätig war. Tokio Marine zählt als Risikoträger zu den wichtigsten Partnern von Stoïk.

In der neu geschaffenen Position des Head of Cyber International leitet Marguinaud das Underwriting, Schadenmanagement und die Entwicklung von Versicherungsprodukten in allen globalen Märkten von Stoïk. Das Wachstum des Unternehmens soll beschleunigt werden, heißt es in einer Mitteilung.

Bei Tokio Marine HCC International hat Marguinaud die Cyber-Versicherungssparte des Unternehmens aufgebaut. Er ist Absolvent der KEDGE Business School mit einem Master in Risikomanagement und Versicherung und bringt über 15 Jahre Erfahrung in Versicherung und Risikomanagement mit, davon das letzte Jahrzehnt im Bereich Cyber.

Vor seiner Tätigkeit bei Tokio Marine arbeitete Marguinaud bei Marsh.

Autor: VW-Redaktion