Ulrike Timmer steigt bei Ergo auf

Ulrike Timmer. Quelle: Helene Wiesenhaan

Zum 1. Oktober rückt Ulrike Timmer in den Vorstand der Ergo Versicherung AG in Österreich. Sie übernimmt das Ressort Rechtsschutzversicherung und folgt auf den bisherigen Vorstand Johannes Loinger, der in den Ruhestand tritt.

Timmer ist seit 1992 innerhalb der Ergo Group beschäftigt. Zuletzt war die gebürtige Österreicherin als Head of LPI (Legal Protection Insurance) in der Ergo International AG in Düsseldorf tätig und hatte Mandate in anderen Rechtsschutzversicherungsgesellschaften der Ergo Group inne. In dieser Funktion gewann sie einen umfassenden Überblick über die Geschäftsfeldentwicklung der Sparte Rechtsschutz und die strategischen Herausforderungen der einzelnen Rechtsschutzgesellschaften. Neben ihrer fachlichen Expertise verfügt Ulrike Timmer über umfangreiche Leadership-Qualitäten.

Ihr Vorgänger Johannes Loinger hat in seiner Vorstandstätigkeit mehr als zwei Jahrzehnte dazu beigetragen, D.A.S. in Österreich zu etablieren. Als ehemaliger CEO der D.A.S. Rechtsschutz AG hat er zudem tatkräftig am Gelingen der Fusion mit der Ergo Versicherung AG mitgewirkt.

Der Vorstand der ERGO Versicherung AG setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:

  • Philipp Wassenberg (CEO, Schaden/Unfall)
  • Ulrike Timmer (Rechtsschutzversicherung)
  • Ronald Kraule (Personenversicherung)
  • Sabine Stöger (CFO)
  • Christoph Thiel (CIO, Risikomanagement)
  • Christian Noisternig (Vertrieb und Marketing)

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × eins =