Uniqa schärft ihre Marke mit Mario Stadler

Mario Stadler. Quelle: Uniqa Group AG

Zum 1. Oktober 2023 übernimmt Mario Stadler die Gesamtverantwortung für die Marken- und Kommunikationsagenden des österreichischen Versicherungskonzerns Uniqa Group. Er folgt in dieser Position auf Karin Reisinger. Seine Aufgaben sind umfassend.

Der studierte Betriebswirt (Wien, Anchorage USA, Innsbruck) startete seine Karriere als Brandmanager bei Unilever. Zudem hatte Stadler verschiedene Marketing-Positionen bei McDonalds und der Erste Group Bank AG inne, zuletzt als Head of Group Brand Management & Communications. In seiner neuen Position bei der Uniqa soll er mit seinem Team sowohl den Rollout des internationalen Markenauftritts vorantreiben als auch den Corporate Newsroom in Österreich weiter ausbauen. Seine Vorgängerin Karin Reisinger hatte unter anderem im Rahmen des Strategieprogramms „Uniqa 3.0“ die Fusion der beiden Bereiche Brand und Communications sowie den Aufbau des Medienhauses geleitet. Nun wird sie sich wieder auf ihre ursprünglichen Brand-Agenden konzentrieren.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Mario Stadler ein international höchst erfahrener Marketingprofi die Führung unserer Marke in allen Ländern der Gruppe übernehmen wird. Wir sehen Mario als ein strategisch wichtiges Führungsinstrument und einen wesentlichen Erfolgsfaktor für die positive Weiterentwicklung unserer Gruppe im Rahmen unseres Strategieprogramms. Gemeinsam mit unseren Teams in Österreich und den Ländern wird Mario Stadler für die Weiterentwicklung des Markenportfolios und der Kommunikationsaufgaben verantwortlich zeichnen“, so René Knapp, Vorstand für Human Resources, Marke und Nachhaltigkeit bei der Uniqa Insurance Group AG.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

16 − 8 =