Vereinigte Hagel befördert Philipp Schönbach

Philipp Schönbach rückt in den Vorstand der Vereinigten Hagel auf. Quelle: Vereinigte Hagel

Philipp Schönbach ist mit Wirkung zum 1. Juni in den Vorstand der Vereinigten Hagel berufen worden. Er ist bereits seit elf Jahren für den Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit tätig – davon neun Jahre in Führungsverantwortung.

Der 46-jährige Schönbach stammt aus Hannover. Nach dem Studium der Geografie in Hannover promovierte er 2009 am Institut für Pflanzenbau und Pflanzenzüchtung der Christian-Albrechts-Universität Kiel. Seit dem Jahr 2014 ist er bei der Vereinigten Hagelversicherung Direktor der Bezirksdirektion Nürnberg. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

„Er hat neben der Führung unserer Bezirksdirektion Nürnberg durch seine Impulse die Erweiterung unseres Produktportfolios vorangetrieben und erheblich zum erfolgreichen Start unseres Wetterdienstes meteosol® beigetragen. Wir sind uns sicher, durch die Erweiterung des Vorstands den Wachstumskurs unserer Gesellschaft erfolgreich fortzuführen“, kommentiert Klaus Mugele, Aufsichtsratsvorsitzender der Vereinigten Hagel.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × 2 =