Christian Höfel rückt an die Vorstandsspitze der OVB

Christian Höfel. Quelle: OVB
Der Aufsichtsrat der OVB Vermögensberatung AG hat Christian Höfel mit Wirkung zum 1. April zum Chief Executive Officer ernannt. Er ist seit 2017 im Vorstand der OVB Deutschland. Bereits im letzten Dezember wurde sein Vertrag vorzeitig um weitere drei Jahre bis zum 31. März 2026 verlängert.
Höfel ist seit 2006 für OVB tätig. Seitdem ist er in verschiedenen Managementfunktionen als Geschäftsführer, Mitglied des Vorstands sowie in Aufsichtsgremien mit der Führung und Kontrolle der europäischen OVB Vertriebsgesellschaften betraut und ist Generalbevollmächtigter der Konzernmutter OVB Holding AG. Zuvor war er langjährig für den Signal Iduna-Konzern tätig und bekleidete dort unterschiedliche Führungspositionen im Vertrieb.
„Die Ernennung von Christian Höfel zum CEO der OVB Deutschland ist ein klares Zeichen für Stabilität und unterstreicht die hohe Bedeutung der OVB Deutschland im Konzernverbund. Christian Höfel bringt langjährige Erfahrung in seine Position ein und genießt unser vollstes Vertrauen“, kommentiert Mario Freis, Aufsichtsratsvorsitzender der OVB Vermögensberatung AG und CEO der Konzernmutter OVB Holding AG, die Berufung des neuen CEO.
Autor: VW-Redaktion