Aon befördert Sticht

Aon-Manager Tobias Sticht. Bildquelle: Aon

Seit April leitet Tobias Sticht als Chief Commercial Officer die Vertriebsaktivitäten des Erstversicherungsmaklers in Deutschland und Österreich. Der 37-jährige Diplom-Betriebswirt arbeitet seit 2012 für Aon.

Seine Laufbahn bei Aon startete Sticht als Account Manager in Wien. Sein Weg führte ihn über eine mehrstufige Karriereleiter hoch zum Regionalleiter Mitte bei Aon in Frankfurt. Sticht hat den Bereich Sales in den letzten Jahren konsequent professionalisiert, berichtet das Unternehmen. Unter seiner Federführung habe sich die Region Mitte dynamisch entwickelt. 

Der Manager bringe neben handfesten vertrieblichen Erfahrungen und Fingerspitzengefühl im Kundenkontakt auch „den Mut mit, im Vertrieb neue Wege zu gehen“. Zwischen 2009 und 2012, also vor seinem Wechsel zu Aon, war Sticht als Account Manager für die HDI-Gerling Industrie Versicherung tätig.

Als Chief Commercial Officer soll Sticht die Entwicklung standortübergreifender Vertriebsprozesse und die Etablierung innovativer Vertriebsideen in Deutschland und Österreich vorantreiben und wichtigste Voraussetzungen für weiteres profitables und nachhaltiges Wachstum in allen Sparten, Produktsegmenten und Märkten schaffen. 

Die Position des CCO für Commercial Risk Solutions war zuvor vakant.

Autor: VW-Redaktion