Führungstrio leitet Funk-Industriebereich Sachversicherung

Christian Pietsch, Cord Harder, Tobias Kahlo (v.l.n.r.: ) . Quelle: Funk

Ab dem 1. April verantworten Cord Harder (61), Tobias Kahlo (37) und Christian Pietsch (46) gemeinsam den Industriebereich Sachversicherung beim Versicherungsmakler Funk. Die drei Manager sollen den Bereich künftig gleichberechtigt führen.

Cord Harder, bisher als stellvertretender Leiter tätig, wird demnach schwerpunktmäßig Akquise und Bestand betreuen. Tobias Kahlo leitet aktuell das Team Funk Risk Engineering und wird künftig zusätzlich das Team Sachgroßschadenservice führen sowie sich um Prozesse und Strukturen kümmern. Christian Pietsch wird seinen Schwerpunkt auf das Versicherer-Management und die Produktverantwortung legen und zudem den Transfer von fachlichem Wissen in Digitalisierungsprojekte von Funk sicherstellen.

„Mit der Neustrukturierung des Bereichs und dem Modell der geteilten Führung stellen wir uns optimal für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen auf“, sagt Ralf Becker, geschäftsführender Gesellschafter von Funk.

Bereits zum Jahresbeginn hatte Funk Silvana SandDietmar KalischNicolai KurthMathias Lenschow (alle aus dem Stammhaus Berlin) sowie Steffen Abel und Dario Koch (beide in der Zentrale in Hamburg tätig) in die Geschäftsführung berufen.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6 − 4 =