Alexander Trowe heuert bei Policen Direkt an

Alexander Trowe. Quelle: Policen Direkt

Policen Direkt ernennt Alexander Trowe zum neuen Geschäftsführer des Düsseldorfer Standortes Versicherungsmakler am Seestern GmbH. Er bringt langjährige Erfahrung in der Beratung von nationalen sowie internationalen Unternehmen und Industriekunden mit.

Nach seinem Abschluss zum Executive Master of Insurance an der Ludwig-Maximilian-Universität in München spezialisierte er sich in den letzten Jahren auf berufliche Haftpflichtrisiken, Cyber- und IT-Haftpflichtversicherung sowie die Beratung von gehobenen Privatkunden. Privat engagiert er sich als Mitglied bei den „Freunden der Kunstsammlung NRW“, im Kunstverein Düsseldorf und diversen Unternehmervereinigungen rund um Düsseldorf.

„Alexander Trowe hat in seiner Vertriebsstrategie 2023 bereits angekündigt, dass er seine langjährige Erfahrung in der versicherungstechnischen Abbildung von IT-Risiken nutzen möchte, um gleichermaßen sowohl Start-ups aus dem Technologiebereich als auch etablierten IT-Unternehmen individuelle Deckungskonzepte zu bieten. Damit erweitert er das Know-how innerhalb unserer Maklergruppe um ein wichtiges Spektrum und ich freue mich persönlich sehr auf die Zusammenarbeit mit Alex“, kommentiert Philipp Knechtel, Chief Sales Officer der Policen Direkt Maklergruppe.

„Die Region Düsseldorf und damit die Versicherungsmakler am Seestern GmbH sind für uns wichtige regionale Ankerpunkte, auch wegen der langjährigen Tradition des Standorts und des Teams in Meerbusch. Hier gibt es 30 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Privat- und Firmenkunden. Der Ausbau des Standorts Düsseldorf durch den Zukauf weiterer Maklerhäuser hat bereits begonnen. Wir sind froh, dass wir Alexander Trowe als Geschäftsführer gewinnen konnten und bestärken damit unsere klare Wachstumsstrategie. Alex überzeugt sowohl persönlich als echter Teamplayer, als auch in seiner fachlichen Kompetenz“, erläutert Ernesto Knein, Geschäftsführer der Policen Direkt Maklergruppe.

Die Policen Direkt-Gruppe hat den Versicherungsmakler am Seestern GmbH im November 2019 übernommen. Das Unternehmen betreut gewerbliche und private Kunden. Zudem bietet der Makler Dienstleistungen für persönliche Vorsorge und Tierversicherungen an. Die Geschäftsführung blieb dabei zunächst bei Dagmar und Alexander Ludwig. Über die Transfersumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dreizehn − 11 =