Christian Hermelingmeier übernimmt Finanzressort der HDI Global Specialty SE

Christian Hermelingmeier ist neuer Finanzchef der HDI Global Specialty SE Quelle: HDI

Ab dem 1. März 2023 leitet Christian Hermelingmeier (42) das Finanzressort der HDI Global Specialty SE. Er folgt in dieser Position auf Thomas Stöckl (48). Der neue Finanzchef wurde bereits zum Jahresbeginn als geschäftsführender Direktor ins Führungsgremium berufen.

Hermelingmeier gilt als erfahrener Finanzexperte und ist seit dem 1. September 2020 Finanzvorstand der HDI Global SE. Zuvor war er zuständig für das Controlling des Segments Privat- und Firmenversicherung Deutschland in der Talanx-Gruppe. Erfahrung in der Industrieversicherung sammelte er als Leiter Operatives Controlling bei HDI Global SE von 2016 bis Mitte 2018.

Sein Vorgänger Thomas Stöckl scheidet „im besten gegenseitigen Einvernehmen“ aus dem Unternehmen aus, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Er verlässt das Unternehmen nach neun Jahren, in denen er unter anderem für die Hannover Rück SE, die Inter Hannover SE und die HDI Global Specialty SE tätig war.

„Wir sind überzeugt, dass eine einheitliche Führung die operative Zusammenarbeit der Finanzressorts mittelfristig weiter stärkt, sowie dazu beiträgt, uns noch besser im Wettbewerb zu positionieren und unsere Ziele zu erreichen“, kommentiert Ulrich Wallin, Verwaltungsratsvorsitzender der HDI Global Specialty SE.

„In dieser Zeit trug Thomas Stöckl mit seinem Team maßgeblich zum kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens bei, unterstützte die Verlagerung des Hauptsitzes von London nach Hannover weitsichtig an maßgeblicher Stelle und begleitete die Umwandlung und strategische Neuausrichtung der Inter Hannover in die HDI Global Specialty SE entscheidend. Für seine hervorragende Arbeit danken wir ihm und wünschen ihm sowohl auf seinem beruflichen als auch privaten Weg alles Gute“, sagte Ralph Beutter, Vorstand der HDI Global SE und Vorstandsvorsitzender der HDI Global Specialty SE.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

elf + 5 =