Policen Direkt ernennt Philipp Knechtel zum Chief Sales Officer

Ernesto Knein (links) und Philipp Knechtel (rechts). Quelle: Policen Direkt

Der Frankfurter Versicherungsmakler Policen Direkt macht Philipp Knechtel zum Vertriebschef. Er bringt langjährige Erfahrung in der deutschen Versicherungsindustrie mit. Seine Laufbahn startete der Manager mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Stuttgarter VPV.

Nach der Ausbildung durchlief Knechtel berufliche Stationen bei der Axa und Allianz Versicherung im Vertrieb, wo er auch sein Studium zum Fachwirt für Finanzberatung abschloss. Zuletzt war er bei der Ergo Beratung und Vertrieb AG als Organisationsleiter und Spartenführungskraft tätig, mit dem Schwerpunkt auf Gewerbe- und Industrieversicherung und setzte organische Wachstumsstrategien im Vertrieb um.

„Seine vielschichtigen und langjährigen Erfahrungen in der Versicherungsbranche in Kombination mit seiner sympathischen Art passen perfekt zu uns. Mit Philipp werden wir den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter beschleunigen, Vertriebsprozesse und -strategien vereinheitlichen und in Zukunft noch bessere Services für unsere Kunden bereitstellen“, kommentiert Ernesto Knein, Geschäftsführer der Policen Direkt Maklergruppe, die Personalentscheidung.

„Gerade in der aktuellen Zeit ist es auch für etablierte Maklerunternehmen immer wichtiger, starke Partner zu haben und frühzeitig die Weichen für eine sichere Zukunft zu stellen. Durch die richtige Mischung aus sowohl Digitalisierung, Automatisierung und einheitlichen Serviceprozessen positioniert sich die Policen Direkt Maklergruppe einzigartig am deutschen Markt. Mit unserem Konzept, das viel Augenmerk auf die Individualität des jeweiligen Teams vor Ort legt, werden wir auch in Zukunft höchste Kundenzufriedenheit erreichen. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben“, ergänzt Knechtel.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

15 − 9 =