FM wechselt Chief Operating Officer

Bildquelle: mst

Industrieversicherer FM beruft Randy Hodge mit Wirkung zum 1. Dezember zum Chief Operating Officer. Er übernimmt die Nachfolge von Bret Ahnell, der sich im März 2025 aus dem Unternehmen zurückzieht. Beide sind langjährige Mitarbeiter.

Seit Beginn seiner Karriere bei FM im Jahr 1990 war Hodge in verschiedenen Positionen tätig, u.a. als Field Engineer. Später übernahm er als Group Manager Field Engineering eine Teamleitung, arbeitete als Account Manager sowie als Assistant Client Service Manager und Client Service Manager.

Zudem war Hodge als Operations Manager für den Standort in Atlanta zuständig und bekleidete die Funktion des Senior Vice President, Chief Underwriting Officer. Zuletzt hatte er die Funktion als Executive Vice President, Staff Insurance Operations inne und war Teil der oberen Führungsebene. Hodge hat einen Bachelor- und einen Masterabschluss in Elektrotechnik von der California State University.

Ahnell, der FM im März kommenden Jahres verlässt, war knapp 28 Jahre für das Unternehmen tätig. Als Chief Operating Officer arbeitet er seit 2021.

Unter dem Namen Factory Mutual (FM) betrieb der 1835 gegründete Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit lange seine Geschäfte. 1999 firmierte man sich zu FM Global um. Im Sommer wurde die Marke mit dem alten Namen wieder aufgefrischt, seitdem heißt das Unternehmen nur noch FM. Der runderneuerte Auftritt trage unter anderem dem gewachsenen Geschäft Rechnung, erklärte FM-CEO Malcolm Roberts auf dem Halbjahresmeeting des 200-jährigen Unternehmens aus Rhode Island.

Der Name FM steht übergeordnet für alle Geschäftszweige der Gruppe. Diese umfassen den Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit FM, daneben das Tochterunternehmen für den Mittelstand AFM – nun unter dem Namen FM Affiliated agierend –, der neue Geschäftsbereich für erneuerbare Energien (FM Renewable Energy), der Geschäftsbereich für Transportversicherung (FM Cargo) sowie das Rückversicherungsgeschäft für Maschinen- und Anlagenrisiken (FM Boiler Re).

Autor: VW-Redaktion