Andreas Wagner übernimmt den Bankenvertrieb bei der Ideal

Andreas Wagner. Quelle: Ideal Versicherung

Andreas Wagner (46) hat zum 1. Oktober 2022 die Leitung des Bankenvertriebes bei der Ideal Versicherung übernommen. Zuvor war er fast 13 Jahren als Vertriebsdirektor regional für den Bereich der Banken und Sparkassen sowie banknahe Vertriebe zuständig.

Wagner übernimmt mit dieser Position die Leitung des kompletten Banken-Bereichs der Ideal und ein Team mit drei erfahrenen Vertriebsdirektoren. „Unser vorrangiges Ziel wird es sein, bestehende Kooperationen weiter auszubauen, neue institutionelle Kunden zu gewinnen und auf der technischen Seite unsere Prozesse noch enger mit der Bankenwelt zu verzahnen. Unsere Vorsorgeprodukte, wie zum Beispiel Pflegerenten oder auch die Ideal UniversalLife, ergänzen das traditionelle Bankgeschäft optimal, bieten neue Ertragsquellen und sind noch dazu schneller und einfacher in bestehende Beratungsprozesse einzubinden als oftmals gedacht“, kommentiert Wagner seine neue Aufgabe.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwölf − sechs =