Vom Trainee zum Abteilungsleiter: Röwer führt den Bereich Komposit Privatkunden bei der Gothaer
Fast 20 Jahre führte Jörg Kranz bei der Gothaer das umkämpfte Privatkundensegment. Sein Nachfolger Simon Röwer ist 21 Jahre jünger und war Vorstandsassistent, ehe er den Weg zu einem Beratungsunternehmen fand. Nun kehrt er zur Gothaer zurück.
Simon Röwer übernimmt zum 1. Januar 2023 die Leitung des Bereichs Komposit Privatkunden bei der Gothaer. Dieser Bereich ist im Konzern für das Produkt- und Zielgruppenmanagement des SHU-Privatkundengeschäfts verantwortlich. Der 34-Jährige folgt auf Jörg Kranz (55), der auf eigenen Wunsch zum 1. Januar 2023 die Funktion eines Segmentmanagers im Bereich Komposit Privatkunden übernehmen wird. Kranz hat das Privatkundengeschäft „in den letzten 20 Jahren erfolgreich weiterentwickelt und wichtige Produktinnovationen auf den Weg gebracht“, sagt Thomas Bischof, Vorstandsvorsitzender der Gothaer Allgemeine Versicherung AG.
Simon Röwer hat unter anderem in Köln, Florida und Warschau Internationales Management und Interkulturelle Kommunikation studiert. Seine Karriere bei der Gothaer begann er im Jahr 2013 zunächst als Management Trainee, anschließend war er zwei Jahre als Vorstandsassistent von COO Dr. Mathias Bühring-Uhle tätig. Nachdem er die letzten fünf Jahre als Senior Manager Business Strategy Insurance für die Unternehmensberatung Accenture Strategy tätig war, kehrt er nun zur Gothaer zurück. Kranz sagt über Röwer, dass er genau der Richtige sei, um die eingeleitete agile Transformation weiter voranzutreiben und im hart umkämpften Privatkundensegment neue innovative Akzente zu setzen.
Autor: VW-Redaktion