Aon schafft neuen Posten für Stephan Winneg

Stephan Winneg. Quelle: Aon

Stephan Winneg (50) ist mit Wirkung zum 1. Juli 2022 zum neuen Managing Director Global Client bei Aon ernannt sowie in das Management berufen worden. In der neu geschaffenen Stelle des Managing Director Global Clients soll er sich auf eine Intensivierung der strategischen Neukundengewinnung und den Vertrieb in dem Kundensegment fokussieren.

Winneg verfügt über eine jahrelange Erfahrung in der Versicherungsbranche. Der 50-Jährige war zuletzt mehr als 15 Jahre lang Managing Partner und Geschäftsführer bei der Karl Köllner-Gruppe. Von 2004 bis Ende 2006 war er als Director bei der Junge & Co. / Cooper Gay Germany tätig. Seine berufliche Karriere begann Winneg 1994 als Senior Underwriter bei Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS).

„Stephan bringt Expertise aus verschiedenen Blickwinkeln mit. Neben der Erfahrung beim Erstversicherer und seiner Managementerfahrung beim Erstversicherungsmakler, kann Stephan ebenfalls Erfahrung bei einem Rückversicherungsmakler vorweisen. Dies kombiniert mit der Größe und dem Dienstleistungsportfolio von Aon, ergibt eine perfekte Voraussetzung, um Kundenanforderungen in diesen volatilen Zeiten gerecht zu werden“, kommentiert Kai Büchter, CEO Aon D-A-CH, die Personalie.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × drei =