Alexander Tlili steigt als Lead Cyber Underwriter bei HDI Global Schweiz ein

Alexander Tlili. Quelle: HDI Global SE

Mit Wirkung zum 1. Juli 2022 hat Alexander Tlili bei der HDI Global SE die Position des Lead Cyber Underwriter für Niederlassung in der Schweiz übernommen. Er folgt damit auf Christian La Fontaine, der seit dem 1. März 2022 die Position des Head Customer, Distribution & Marketing verantwortet.

Alexander Tlili hat zuletzt als Senior Cyber Broker für internationale Großkunden für den Schweizer Standort eines führenden Versicherungsbrokers gearbeitet. Davor stellte er bei zwei großen schweizerischen Versicherungsunternehmen seine Underwriting-Expertise unter Beweis. Tlili hält einen Masterabschluss von der Universität Zürich in Betriebswirtschaft.

„Es freut uns sehr, mit Alexander einen erfahrenen Cyber-Underwriter für uns gewonnen zu haben, der in einer dynamischen Marktphase und einer komplexen und anspruchsvollen Risikolandschaft unsere Cyber-Sparte in der Schweiz vorantreiben wird“, sagt Meike Röllecke, Head Cyber & Financial Lines von HDI Global SE aus Hannover. In seiner Funktion als Lead Cyber Underwriter der HDI Schweiz wird Alexander Tlili an Ana Sesar, Head Specialties berichten.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × 1 =