Ideal beruft Christoph Glinka zum Vertriebschef

Christoph Glinka wird im Oktober 2022 neuer Vertriebschef der Ideal. Quelle: Ideal Versicherung

Christoph Glinka (36) wird zum 1. Oktober 2022 neuer Vertriebschef bei der Berliner Ideal Versicherung. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Neuleuf (61) an, der nach fast 20 Jahren in den Ruhestand gehen wird.

Nach seinem Studium zum Versicherungsbetriebswirt in Berlin begann Glinka seine berufliche Karriere 2009 als Maklerberater bei der Continentale. Von 2011 bis 2020 war er in leitenden Positionen für die Continentale in Hamburg tätig. Im August 2020 wechselte er zur Gothaer, wo er zuletzt die Partnervertriebsdirektion Berlin leitete. Glinka ist bestens im Makler- und Vermittlervertrieb vernetzt und bringt eine breite Expertise mit.

„Bei der Ideal übernehme ich eine gut strukturierte und erfolgreich arbeitende Vertriebsmannschaft. Mein vorrangiges Ziel wird es sein, bestehende Kooperationen und die herausragende Marktposition der Ideal weiter auszubauen. Insbesondere für die Kernprodukte der Ideal, wie die UniversalLife oder auch die Pflegeproduktpalette sehe ich noch großes Potenzial.“

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

12 − sieben =