Alexander Leutfeld leitet Broker Sales bei Zurich

Alexander Leutfeld wird Bereichsleiter Broker Sales. Quelle: Zurich

Alexander Leutfeld (45) wird zum 1. Oktober 2022 die Bereichsleitung Broker Sales bei der Zurich Gruppe Deutschland übernehmen. Er folgt damit auf Jan Roß, Bereichsvorstand des Maklervertriebs, der die Positions ad interim direkt geführt hatte.

Bei Zurich übernimmt Leutfeld die übergreifende Verantwortung für die weitere strategische Ausrichtung der Vertriebseinheiten Inhouse Sales, Sales Regional und Sales Vertriebe. Er kommt von der HDI Deutschland AG, wo er seit 2001 in unterschiedlichen Vertriebspositionen tätig war, zuletzt als Leiter Maklerpools im Maklervertrieb.  Seine berufliche Karriere begann er 1998 als Kundenberater bei der Provinzial Rheinland.

„Ich freue mich, dass wir mit Alexander Leutfeld einen ausgewiesenen Experten im Maklervertrieb mit umfassendem vertrieblichem Know-how für uns gewinnen konnten. Gemeinsam mit ihm werden wir den Maklerkanal bei Zurich entlang der Anforderungen des Marktes und künftiger Trends strategisch weiterentwickeln. Ich wünsche ihm für seinen Start alles Gute“, kommentiert Zurich-Vorstand Roß die Personalie.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

10 + 9 =