Sebastian Umlauf übernimmt Geschäftsführung von LM+

Sebastian Umlauf. Quelle: Barmenia

Sebastian Umlauf (38) ist mit Wirkung zum 1. Juni 2022 zum neuen Geschäftsführer des Versicherungs-Joint Ventures LM+ – Leistungsmanagement GmbH (LM+) berufen worden. Er war zuvor Associate Partner und Head of Business Development Insurance bei Q_PERIOR, einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt auf Management- und IT-Beratung.

Umlauf blickt auf mehr als zwölf Jahre Projekterfahrung im Versicherungswesen zurück. Nach seinem Studium der Medienwirtschaft in Köln startete er seine Karriere 2010 als Spezialist im Prozessmanagement bei der AXA. 2011 erfolgte der Wechsel in die Unternehmensberatung. Zunächst bei Steria Mummert (heute Sopra Steria) tätig, wechselte er 2013 zu Deloitte Consulting. 2016 setzte er seine berufliche Laufbahn bei Q_PERIOR fort. Der bisherige Geschäftsführer von LM+, Thomas Soltau, wird seine Tätigkeit für das Unternehmen auf eigenen Wunsch beenden, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sebastian Umlauf einen ausgewiesenen Experten mit langjähriger Erfahrung in der Versicherungswirtschaft gewinnen konnten. Sein Hintergrund im Leistungs- und Gesundheitsmanagement, sein Know-how in der Produktentwicklung und seine Digitalisierungskompetenz werden das Wachstum und die Diversifizierung der Services von LM+ künftig noch weiter voranbringen“, kommentiert Wiltrud Pekarek, Vorstand der Hallesche Krankenversicherung, im Namen der Gesellschafter.

LM+ ist ein Joint Venture der Barmenia, Gothaer, Hallesche und Signal Iduna, die als gleichberechtigte Gesellschafter insgesamt über 1,3 Millionen Vollversicherte repräsentieren. 

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × fünf =