Ralf Marschke wird Senior VP Customer & Growth bei Xempus

Ralf Marschke ist neuer Senior VP Customer & Growth bei Xempus. Quelle: Xempus

Das Münchener Insurtech Xempus holt Ralf Marschke (47), einen Experten für strategisches Wachstum und Partnerbeziehungen an Bord. Seit März 2022 verantwortet er federführend in der neu geschaffenen Position als Senior VP Customer & Growth die Erweiterung des Produktangebots und Kundenmanagements. Darüber hinaus ist er national und international für den Ausbau der Beziehungen zu Versicherern, Maklern, Ausschließlichkeitsorganisationen und Vertriebspartnern verantwortlich.

Marschke verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung in den Bereichen E-Commerce und Versicherungsvertrieb mit starkem Fokus auf das B2B2C-Geschäft. Vor Xempus war er als Leiter Partnervertrieb bei Ergo Direkt für Partner-Kooperationen unter anderem mit Handelsunternehmen, Energieanbietern und Maklerpools verantwortlich. Davor war er bei PayPal, zunächst als Head of Merchant Marketing, später als Director Merchant Business Development und Mitglied des Management-Teams, maßgeblich am Aufbau des Deutschlandgeschäfts des Zahlungsdienstleister beteiligt.

„Ralf ist ein erfahrener Manager, der die 360-Grad-Betreuung unserer Kundinnen und Kunden und Skalierung der Kundenorganisation weiter vorantreibt und optimiert. Für unser weiteres Wachstum, gerade auf internationaler Ebene, sind diese Aspekte essenziell. Wir freuen uns sehr, Ralf für uns gewinnen zu können“, sagt Malte Dummel, COO & CFO bei Xempus.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

7 − vier =