Wolfgang Breuer: „Bei den Sparkassen in unseren Geschäftsgebieten sind sowohl Ausschließlichkeitssparkassen als auch Mehrfachagenten vertreten“

Wolfgang Breuer (links) und Frank Walthes (rechts). Quelle: Provinzial / VKB

Sind digitale Versicherungsmanager die Zukunft der öffentlichen Versicherer? „Aus unserer Idee eines digitalen Versicherungschecks für die Sparkassen in Bayern und der Pfalz ist in mehreren iterativen Schritten der S-Versicherungsmanager (S-VM) geworden. Begleitet vom DSGV wurde er, so wie er heute zur Anwendung kommt, in einer bundesweiten Initiative für alle öffentlichen Versicherer entwickelt“, konstatiert Frank Waltes, CEO der Versicherungskammer Bayern, in einem Doppelinterview mit Provinzial-Chef Wolfgang Breuer.

Jetzt Plus-Mitglied werden und 4 Wochen gratis weiterlesen: Zugriff zu allen Artikeln auf vwheute.de.
Login für Abonnenten Jetzt 4 Wochen gratis testen!