Jan Prechtl wird Regional Head of Entertainment für Europe & Ibero-LatAm bei AGCS

Jan Prechtl wird Regional Head of Entertainment für Europe & Ibero-LatAm bei AGCS. Quelle: AGCS

Jan Prechtl (40) wird zum 14. März 2022 Regional Head of Entertainment Underwriting für Europa und Südamerika bei der Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS). Der gebürtige Schweizer soll von Paris aus den Ausbau des Entertainment-Geschäfts in den AGCS-Regionen Zentral- und Osteuropa, Mittelmeerraum und Afrika, sowie Ibero-LatAm fördern.

Prechtl war zuletzt als Key-Account-Manager für den Vertrieb der AGCS in der Schweiz zuständig und hatte in dieser Position bereits mit Schweizer Kunden bei der Versicherung großer Events und Filmproduktionen zusammengearbeitet. Zuvor war er als Senior Key-Account-Manager bei Euler Hermes Schweiz tätig.

Bevor er 2011 zur Allianz-Gruppe kam, hatte Jan verschiedene Positionen bei der Zurich Insurance Group inne. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Tourismus- und Reisemanagement der höheren Fachschule für Tourismus Graubünden.

Seine Position als Key-Account-Manager in der Schweiz wird Silvio Joos übernehmen, der seit 2013 als Underwriter für Marine und seit 2018 auch in Haftpflicht für die AGCS in der Schweiz tätig war.

„Ich bin froh, dass Jan Prechtl zu unserem Entertainment-Team stößt. Mit seiner internationalen Denkweise und seiner breiten Erfahrung in der Industrieversicherung ist er die richtige Person, um die Versicherung von Events und Filmproduktionen in unseren Regionen Europa und Ibero-LatAm weiterzuentwickeln“, kommentiert Michael Furtschegger, Global Head of Entertainment bei der Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS).

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6 + neunzehn =