Philipp Deutscher ist neuer CTO bei Claimsforce

Philipp Deutscher ist neuer CTO bei Claimsforce. Quelle: Claimsforce

Philipp Deutscher verstärkt seit dem 1. Januar 2022 das Führungsteam von Claimsforce. Als neuer Chief Technical Officer (CTO) soll er künftig den Aufbau der Organisation und die Weiterentwicklung der digitalen Lösungen verantworten.

Der 41-Jährige startete 2007 in der Softwarebranche. Nach seinem erfolgreichen Informatik-Studium an der Fachhochschule Kaiserslautern sammelte er als Softwareentwickler erste berufliche Erfahrungen. Nach vier Jahren als Director IT Operations bei der Tipico Technology Services wechselte er zu Teamviewer Deutschland.

Dort verantwortete er als VP Engineering die Konnektivitätsplattform von Teamviewer. Im Juli 2019 wurde er zum Managing Director für Teamviewer Griechenland, ehe er nun das Führungsteam von Claimsforce verstärkt.

Autor: VW-Redakteur