CSS macht Rieger zum Strategiechef

Die CSS ernennt Michael Rieger zum neuen Leiter des Konzernbereichs "Strategie & Corporate Services". Quelle: Unternehmen.

Neuer, altbekannter Mann in der Schweiz: Die CSS ernennt Michael Rieger zum neuen Leiter des Konzernbereichs „Strategie & Corporate Services“. Der 41-Jährige hatte den Bereich zuvor bereits interimistisch geleitet.

Rieger wird in seiner neuen Funktion beim Schweizer Versicherer die Ausgestaltung der Strategie des Gesundheitspartners „weiter schärfen“. Er ist seit über neun Jahren in verschiedenen Funktionen für die CSS tätig. So führte er unter anderem den Bereich „Innovation Operations & Portfolio“ und verantwortete die Innovationsentwicklung. Zuvor leitete Rieger mehrere Jahre die Tochtergesellschaft Sanagate.

Vor seiner Zeit bei der CSS übte er bei der Post sowie der Postfinance unterschiedliche Programm- und Teamleitungsfunktionen aus. Er blickt auf über 15 Jahre Führungserfahrung zurück und verfügt über einen Bachelor in Wirtschaftsinformatik, einen Master in Betriebswirtschaft und hat mehrere Weiterbildungen im Bereich Führung und digitales Management absolviert. 

„Mit Michael Rieger setzt die CSS auf eine ausgewiesene Fachperson aus den eigenen Reihen, die über langjährige Erfahrung im Gesundheitsmarkt verfügt. Fundiertes Wissen in der Durchführung von Innovationsprozessen und ein digitales Mindset runden sein überzeugendes Profil ab“, sagt Philomena Colatrella, CEO der CSS.


Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

8 + fünf =