Smart InsurTech AG beruft Philipp C. Gérard und Julian Niederauer in den Vorstand

Der neue Vorstand der Smart InurTech AG. Quelle: Smart InsurTech AG

Die Smart InsurTech AG stellt ihren Vorstand neu auf: Philipp C. Gérard (36), der seit einem Jahr als Head of Product im Unternehmen ist, wird zum 1. Januar 2022 in den Vorstand wechseln und dort für die Bereiche Product, Technology und IT-Operations zuständig sein. Dem Vorstandsgremium neu angehören wird auch Julian Niederauer (35) mit den Ressorts Sales Operations, Customer Success Operations & Support, HR, Finance und Compliance. Matthias Hansen (49) wird weiterhin als Vorstandsvorsitzender die Ressorts Strategy, Marketing und Sales verantworten.

André Männicke, der maßgeblich die Smart InsurTech AG aufgebaut hat und seit mehr als fünf Jahren in der Unternehmensführung ist, wird wunschgemäß zum 31. Dezember 2021 aus dem Vorstand ausscheiden und zur Hypoport SE wechseln. Bernd Jakobs wird ebenfalls auf eigenen Wunsch zum Jahresende das Gremium verlassen. Als Prokurist und Senior Executive bleibt er der Smart InsurTech weiterhin verbunden.

Gérard verfügt über ein umfangreiches Wissen im Aufbau volldigitaler Produkte und kann seine Erfahrungen aus den komplexen, hochregulierten Bereichen Fin-/InsurTech, IoT und Health einbringen. Unter anderem hat er als Head of Product bei FinLeap das Produktmanagement verantwortet, mit e.on als strategischem Investor eine Smart-Home-Firma gegründet und als Geschäftsführer einen Digitalhub im Gesundheitssektor aufgebaut.

Niederauer greift er auf langjährige Erfahrungen als Unternehmensberater bei Accenture zurück. Als Vice President der Digital- und Innovationsberatung Axel Springer hy verantwortete er zudem den operativen Geschäftsbetrieb und sammelte Wissen zu digitalen Geschäftsmodellen. Smart InsurTech unterstützt er bereits seit einem Jahr als selbstständiger Unternehmensberater – u.a. bei der Neuausrichtung von Vertrieb und Marketing.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 − fünfzehn =