Christian Botsch leitet externe Vertriebe bei Wefox

Christian Botsch leitet künftig die externen Vertriebe bei Wefox. Quelle: Wefox

Christian Botsch (52) wird zum 1. November 2021 neuer Leiter externe Vertriebe bei Wefox. Der ehemalige Bereichsleiter und Head of Sales Maklervertrieb bei der Zurich Gruppe Deutschland wird künftig in der Berliner Niederlassung des Insurtechs tätig sein und bringt über 30 Jahre Branchenerfahrung mit.

Bei der Zurich Gruppe Deutschland war der gelernte Versicherungskaufmann zuletzt im Maklervertrieb mit verschiedenen Führungsaufgaben betraut. Zuvor war er u.a. als General-Manager Vertrieb bei der fpb AG (Friends Provident) sowie als Vertriebsdirektor Key Account bei der Skandia Versicherung tätig. Als Leiter externe Vertriebe verantwortete er die Weiterentwicklung des Partnermanagements, den Ausbau von bestehenden Maklerverbindungen sowie Kooperationen und Key Accounts.

“Christian ist aufgrund seiner langjährigen Führungserfahrung im Maklervertrieb die ideale Besetzung. Mit seinem ausgezeichneten Netzwerk und profunden Branchen-Know-how ist er auf unserem Wachstumskurs eine große Bereicherung. Mit Christian an der Vertriebsspitze haben wir den idealen Manager, um gute Beziehungen zu unseren Vertriebspartnern weiter zu intensivieren”, kommentiert Nicolas Pöltl, Country Head Germany von Wefox, die Personalie.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × zwei =