Matthias Kroppen ist neuer Personalchef der DEVK

Matthias Kroppen. Quelle: DEVK

Matthias Kroppen leitet seit 1. März 2021 die DEVK-Hauptabteilung Personal. Der 49-Jährige ist damit für die rund 3.800 DEVK-Angestellten im Innendienst inklusive Azubis des Kölner Versicherers verantwortlich.

Kroppen leitet bereits seit sieben Jahren das Personalmanagement der DEVK. Bevor er zur DEVK wechselte, leitete er die Personalwirtschaft bei der Generali Holding. Als gelernter Wirtschaftsjurist legte er seinen Fokus früh auf den Bereich Personal. Nach dem Studium startete er seine Karriere in der Personalberatung und absolvierte ein Traineeprogramm bei der Deutschen Krankenversicherung AG.

Auch in weiteren Stationen hat sich Kroppen in unterschiedlichen Rollen immer wieder mit Personalthemen beschäftigt – zum Beispiel im Bereich Grundsatzfragen bei verschiedenen Versicherern. Seine neue Stelle als Hauptabteilungsleiter Personal war im letzten halben Jahr vakant.

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf − zwei =