Timo Hertweck übernimmt Vorstandsvorsitz von Janitos

Nina Duft (links) und Emanuel Issagholian (rechts). Quelle: Janitos

Der Aufsichtsrat der Janitos Versicherung AG hat Timo Hertweck (52) mit Wirkung zum 1. März 2021 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er folgt auf Markus Lichtinghagen (54), der aus dem Vorstand ausscheidet. Neu ins Vorstandsteam kommen zum 1. April 2021 Nina Duft (40) als Finanzvorständin und zum 1. Juli 2021 Emanuel Issagholian (34) als Verantwortlicher für IT und Operations. Dieter Klose (65) bleibt weiterhin Produktvorstand.

Hertweck ist seit Jahresbeginn Mitglied des Vorstands von Janitos und war dort bislang verantwortlich für Vertrieb und Vertriebsmanagement. Diese Aufgaben wird er neben dem Vorstandsvorsitz auch behalten. Zuvor war er Mitglied des Vorstands beim Insurtech Element Insurance AG und verantwortete dort die Bereiche Vertrieb, Produktentwicklung und Underwriting. Weitere Karrierestationen waren die Geschäftsführung beim internationalen Versicherungsmakler Südvers und ein Vorstandsmandat beim Versicherer Würzburger. Der Betriebswirt gilt als ausgewiesener Digitalisierungsexperte und sammelte im Laufe seiner langjährigen Karriere unter anderem Erfahrungen in der Schaden- und Unfallversicherung, wobei er sich stets auf den Vertrieb im Maklermarkt fokussierte.

Nina Duft hat zunächst einen Bachelorstudiengang Economics in Frankfurt absolviert und startete ihre Karriere 2005 in der Finanzabteilung der AIG Europe. Berufsbegleitend machte sie eine Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin und erwarb einen Master of Business Administration von der Frankfurt School of Finance & Management. Nach verschiedenen erfolgreichen Stationen im Unternehmen wurde sie 2016 zum CFO für Nordeuropa der AIG Europe Ltd. berufen, seit 2020 verantwortet sie in der AIG Gruppe den Bereich Financial Planning für die gesamte EMEA Region.

Emanuel Issagholian hat bereits während seines dualen Studiums an der Europäischen Fachhochschule in Brühl bei Köln mit dem Schwerpunkt Finanz- und Anlagemanagement im Finanzvertrieb als Vermittler sowie als Fachtrainer gearbeitet. 2012 kam der Diplom-Kaufmann als Trainee zur Gothaer und übernahm 2013 die Abteilungsleitung Produktmarketing im Produktmanagement der Gothaer Krankenversicherung AG.

Seit 2016 baute Issagholian bei der Gothaer Finanzholding AG den Bereich Digitalisierung und Datenmanagement auf und leitet seitdem diesen Bereich. Zudem ist er Chief Digital Officer des Konzerns. Parallel dazu ist er seit Gründung des Unternehmens im Jahr 2018 Mitglied der Geschäftsführung bei der Gothaer Digital GmbH

Autor: VW-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

acht + fünf =